Wir laden euch ein.

Besucht uns in unserem Trainingsraum und macht einfach mal mit.          

 


 
 

 

Krafttraining

 

Bei unserem Krafttraining geht es neben dem gezielten Muskelaufbau um eine Verbesserung der Maximalkraft.
Entsprechend der Zielsetzung, welche Kraftart gefördert werden soll, wird das Krafttraining aufgebaut, um einen maximalen Trainingserfolg erzielen zu können.

Ganz ohne Mühe geht´s nicht

Letztendlich interessiert es den Muskel nicht, nach welcher Methode Sie trainieren, solange es Ihnen gelingt, die zum Muskelwachstum nötigen Reize zu setzen. Es ist nicht eine einzige Wiederholung, die das Muskelwachstum auslöst und auch nicht eine bestimmte Übung oder ein bestimmtes Nahrungsmittel. Es ist von allem etwas, vor allem jedoch: Die Summe all dieser Komponenten. Trainingsumfang, Trainingsintensität, Ernährung und Erholung müssen in einem sinnvollen Verhältnis zueinander stehen. Noch entscheidender ist die Trainingserfahrung, also die Zeit, die man bereits im Kraftsport hinter sich gebracht hat. Je länger man trainiert, desto besser ist der Verdauungsapparat auf die enormen Nahrungsmengen eingerichtet, die vor allem in einer Aufbauphase oftmals zugeführt werden müssen, um weiteres Muskelwachstum zu ermöglichen. Auch die Reizübertragung vom Nervensystem auf den Muskel spielt sich erst im Laufe der Zeit optimal ein.

Für das erfolgreiche Krafttraining existiert kein für jeden gültiges, einheitliches Patentrezept. Da viele Faktoren für das Training eine Rolle spielen, gibt es keine Pauschalempfehlung. Die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Muskeln arbeiten können oder sollen, hängt ab von:

  • Ihrem Trainingsziel
  • Ihrem persönlichen Gesundheitszustand und Fitnessniveau
  • Ihrer Zeit, die Ihnen für das Training zur Verfügung steht
  • Ihren persönlichen Vorlieben für bestimmte Geräte, Hanteln oder Tubes

Wenn Sie im Begriff sind Krafttraining zu betreiben, dann haben Sie sich sicherlich auch schon Gedanken darüber gemacht, was Sie tatsächlich mit dem Training erreichen wollen. Ihr Ziel haben Sie festgelegt. Jetzt geht es um das "Wie". Sie erfahren, welche Möglichkeiten es gibt, Ihre Muskeln zu trainieren und wie facettenreich Krafttraining sein kann. Schon bald werden Sie in der Lage sein, sich Ihren persönlichen Krafttrainingsplan zusammenzustellen, der all Ihre Möglichkeiten und Ihre individuellen Bedürfnisse berücksichtigt.

 
 


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Unsere Gruppe:

Zur Zeit sind wir eine gemischte Gruppe die als Zielsetzung die Steigerung der Kraftfähigkeiten und des Muskelaufbau´s hat.