Header image
 

 

Wir laden EUCH ein.

Besucht unsere Gruppe in Oberpleis und macht einfach mal ein Probetraining mit.

Ihr werdet sehen und staunen wieviel Spaß man beim Judo haben kann.

Kontakt auch über info@judo-club-koenigswinter.de

 
 
 

Niederdollendorf,

Friedenstraße 20, Grundschule

Tag Zeit Gruppe Trainer

Mittwoch

17.00-18.30 Uhr

Anfänger ab 5 Jahre

Uwe Hupke

 

Wieder freie Plätze in der Judogruppe Dollendorf des JCKS

Mit dem Beginn der Session 2018 strukturiert der Judo-Club Königswinter/ Siebengebirge e.V. seine Judo-Gruppe in Dollendorf neu und kann nun weitere freie Plätze für Kinder ab fünf Jahren anbieten. Trainiert wird, unter der Leitung von Uwe Hupke, immer Mittwoch von 17.00-18:30 Uhr in der Turnhalle der Dollendorfer Grundschule (Friedenstraße 20, 53639 Dollendorf).

Judo ist ein moderner Kampfsport, der sich stetig weiterentwickelt und modernisiert. Seine Wurzeln finden sich im alten Japan und Traditionen werden verbunden mit modernen Ansichten im Training und Wettkampf. Siegen durch Nachgeben steht dabei im Vordergrund. In unseren Judo-Gruppen lernen die Kinder spielerisch mit sich, ihrem Körper und anderen Kindern umzugehen. Bei unserem Training streben wir eine gesamtheitliche Ausbildung des Körpers hinsichtlich Koordination, Kraft und Gleichgewicht an. Doch beim Judo steht nicht nur der Körper im Vordergrund, sondern auch der Charakter. Rücksichtnahme auf den Partner ist eine der wichtigsten Grundlagen, bevor man den ersten Wurf erlernt. Disziplin wird im Training ebenso vermittelt wie Selbstbeherrschung und Erfolgserlebnisse können beim Judo leicht und auf unterschied-lichen Wegen erreicht werden. Judo kommt dem natürlichen Bewegungsdrang der Kinder entgegen und so bleibt auch der Spaß am Sport bei den Kindern natürlich nicht auf der Strecke.

Bei uns kann jeder seinen Platz finden, ob im Breiten- oder Wettkampfsport. Es sind alle willkommen und gerne begrüßen wir alle Kinder beim kostenfreien Probetraining in unserer Anfängergruppe Dollendorf oder auch einer der anderen Gruppen. Weitere Infos auch via Mail an info@judo-club-koenigswinter.de

 

                Ein paar unserer anderen Kids aus der Gruppe in Niederdollendorf

                                   

 
 





        Judo